Der Kaiser-Dom in Königslutter

Der Kaiser-Dom steht in Königslutter.

Ein Dom ist eine große Kirche.

Der Dom steht auf einem kleinen Berg.

Er hat drei Türme.

Sie können ihn schon von weit weg sehen.

Der Dom ist sehr schön.

Der Dom und ich

Ich mag den Dom.

Manchmal passe ich auf den Dom auf.

Ich passe auf, dass die Besucher nichts kaputt machen.

Es ist noch nie was gewesen.

Die Menschen gucken den Dom an und

sie freuen sich.

Der Dom in Leichter Sprache

Ich schreibe zum Dom in Leichter Sprache.

Ich schreibe, was mir im Dom gut gefällt.

Unten hier auf der Seite finden Sie die Texte.

Sie können den Dom besuchen.

Und schauen, ob er Ihnen auch gefällt.

Und wenn Sie Lust haben,

dann schreiben Sie mir das.

Meine Email-Adresse:

s.bauer@barrierefreie-texte.com

Susanne Bauer

 

Lesen Sie auch:

Meine anderen Texte: